eifelreise fuehrer

 

Der Geschichtsverein Hürtgenwald e.V. will mit seinem Museum die Geschehnisse der letzten Kriegsjahre dokumentieren und zum Nachdenken anregen.

Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Ausstellung geschaffen, die das sensible Thema aufgreift und über das viele Leid, über Tod und Zerstörung während der Allerseelenschlacht 1944 berichtet, aber auch über die Zeit danach, als es immer wieder Opfer unter der Zivilbevölkerung und dem Minenräumdienstkommando gab.

Das Museum hat von März bis November jeden Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Führungen sind nach Absprache möglich.


Weitere Informationen: www.museum-huertgenwald.de

 

Friedensmuseum Vossenack
Pfarrer-Dickmann-Straße 21 - 23
D-52393 Hürtgenwald-Vossenack
T: 02429 90 26 13

 

Das Friedensmuseum in Google Maps

Icon-Bettenboerse

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.